Über uns

Wir sind ein eingespieltes Team aus RedakteurInnen, Kamera-Crews und Technikern.

Seit 2008 bieten wir das komplette Spektrum an Dienstleistungen für die Produktion visueller Inhalte aus einer Hand, vom Casting über Realisation bis hin zu Postproduktion.

Unsere Kunden profitieren auch von unserem ständig wachsenden Pool an Protagonisten, Hosts und DarstellerInnen unterschiedlichster Couleur (incl. Real People Casting).

Petra Gabler
Inhaberin / Geschäftsführerin

Mit nunmehr über 12 Jahren Erfahrung als freischaffende Produzentin und insgesamt 20+ Jahren als Autorin und Regisseurin arbeite ich konzeptionell und inhaltlich an der Umsetzung von Video- und TV-Projekten.

An meiner Arbeit schätze und liebe ich vor allem die Vielfalt der Aufgaben, Themen und Kontakte: Recherche, Organisation, Regie, Produktion und das Arbeiten mit den unterschiedlichsten Menschen bringen Abwechslung und Bereicherung.

Nach dem Abschluss eines kombinierten Kulturanthropologie / BWL Studiums und drei Jahren im Investment Banking war für mich die Zeit reif für eine Veränderung. Antrieb für eine kreativere Aufgabe war vor allem meine seit Teenagertagen bestehende Leidenschaft für das Filmen. Und so wurden aus einem Schnupper-Volontariat mittlerweile über zwei Jahrzehnte in der vielfältigen Film- und Fernsehwelt.
Nach acht Jahren als redaktionelle Mitarbeiterin eines TV-Magazins (Planetopia/Sat1) erfüllte ich mir 2008 den Traum der Selbstständigkeit. Dabei war und bin ich neben „Chefin“ immer auch „Mädsche für alles“ geblieben: vom Festplattenjonglieren über Regie bis zum Budget-Management.

Für eine ausgewogene Work/Life-Balance sorgen vor allem meine zwei kleinen, großen Jungs, die Liebe zur Natur und regelmäßiger Sport. Themen wie Nachhaltigkeit und Soziales sind mir wichtig und prägen meinen Lifestyle mit möglichst kleinem ökologischen Fußabdruck. Aber dann und wann darf es auch mal ein Happen Schnitzel sein, nur der alten Zeiten wegen natürlich… und weil Dogmen nun mal dogmatisch sind.

Was wir mögen

  • Abwechslung, Überraschung und Neugier
  • Visionär denken – machbar handeln
  • Liken und Sharen – am liebsten ganz analog im richtigen Leben
  • Unsere Bienenkönigin (= Chefin) Petra Gabler
  • Weltstadt Frankfurt am Meer (Schon gehört: Frankfurt heißt auf Mandarin „Fǎlánkèfú“ und ist die einzige deutsche Stadt auf der Wetterkarte im chinesischen Fernsehen.)
  • Gute Taten, gutes Karma, gute Laune
  • Die Nussschnecken, die immer wieder spontan in unserem Büro auftauchen

Was wir nicht mögen

  • Dass die Nussschnecken immer fast so schnell wieder verschwinden wie sie aufgetaucht sind
  • Wenn unsere Chefin im Multitaskingrausch unansprechbar ist
  • Das Konzept Dinge pauschal nicht zu mögen – und daher ist diese Liste hier auch schon zu Ende!